Kleine Forscher unterwegs 15.09.2022

Groß und Klein hatte sich schon lange auf diesen besonderen Tag gefreut. Die Schule war auf Hochglanz poliert und festlich geschmückt. 52 schicke, aufgeregte Erstklässler wurden von ihren Klassenlehrerinnen begrüßt, durften schon einen Blick in ihr zukünftiges Klassenzimmer werfen und versammelten sich dann in der Turnhalle. Dort warteten schon die Drittklässler mit einem tollen Programm. Es handelte von einer Gruppe Piraten, die letztendlich im Markkleeberger See einen „Lese-Schatz“ finden und zu der Erkenntnis kommen, das man eindeutig im Vorteil ist, wenn man Lesen und Rechnen kann. Die Zuckertüten wurden in zwei großen Feuerwehrautos gebracht und von den Feuerwehrmännern übergeben. Dazu spielte der Fanfarenzug ein fröhliches Ständchen. Was für ein schöner Start ins Schulleben!

Dem Schul-und Hortteam, der Feuerwache Wachau und dem Fanfarenzug ein großes Dankeschön!