Preisverleihung 70.Europäischer Kunstwettbewerb

Vier glückliche Sächsische Landessieger unserer Schule durften am 20.Juni im Zwickauer Rathaus ihre Urkunden und Preise entgegennehmen. Im Rahmen des Kunstunterrichts hatten sich alle 3.und 4.Klassen an diesem besonderen Kunstwettbewerb beteiligt. Als Schirmherr fungiert unser Bundespräsident Herr Frank Walter Steinmeier. Gegründet wurde dieser jährlich stattfindende Kunstwettbewerb vor 70.Jahren in Frankreich. Das Thema in diesem Jahr lautete „Europäisch gleich bunt- Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt“. Im Schulhaus gibt es seit März eine Ausstellung dazu. Zwölf Bilder kamen in die engere Wahl. Vier wurden von der Landesjury ausgewählt, zwei davon schafften sogar die Nominierung zum Bundespreis. Festlich und feierlich waren alle Preisträger von Klasse 1-12 mit ihren Eltern und Lehrern vor Ort. Alle Gewinner-Kunstwerke werden im Zwickauer Rathaus ausgestellt und wandern dann weiter an das Landesamt für Schule und Bildung in Zwickau. Es war ein festlicher Nachmittag mit musikalischer Umrahmung und einem leckeren Buffet zum Abschluss. Herzlichen Glückwunsch an Lotta und Dorothe aus der 3b sowie Mathis und Lennard aus der 4a!